Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Freizeit-Bildungs- und Begegnungsangebote bei Regens Wagner werden wieder aufgenommen

Freizeit-Bildungs- und Begegnungsangebote bei Regens Wagner werden wieder aufgenommen

Noch vor 6 Wochen war es relativ unsicher, wie die Situation sich entwickelt, um die Freizeit- Bildungs- und Begegnungsangebote bei Regens Wagner durchführen zu können.

Die Devise seit September war: Planen und Absagen. Zukunftsperspektiven zu entwickeln war da äußerst schwierig. Trotz allem entschieden sich die Offenen Hilfen für ein Freizeitprogramm ab Juni und die Vorbereitungen für die 9tägige große Freizeit.

Jetzt ist klar: Die Angebote können durchgeführt werden. Das freut neben der Organisatorin Frau Ruhfass natürlich auch die Beteiligten. Ein großer Erfolg ist die bereits jetzt ausgebuchte Reise in die Rureifel im August. „Das wird wieder ein Highlight für die Teilnehmer. Neben den Ausflügen ist das Miteinander und der Spaß in der Gruppe „das Salz in der Suppe“, betont die Organisatorin mit einem Lächeln im Gesicht. Im letzten Jahr „strickten“ die Offenen Hilfen ein neues Format mit Ausflügen ohne Übernachtung in Kleingruppen- auch das ging auf. Aber- alle freuen sich jetzt auf die richtige Reise. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden sowohl für die Gruppenangebote, als auch für die Reise noch gesucht.

Gerade für junge Leute kann das sehr attraktiv sein. Man ist mit anderen in Kontakt, kann sich ausprobieren, sammelt wichtige Erfahrungen und hat auch noch Freude dabei. Ein Ehrenamtsnachweis, den inzwischen viele Firmen bei der Einstellung schätzen, ist selbstverständlich- ebenso wie die Kostenübernahme der vor Ort entstehenden Kosten für Übernachtung, Speisen und Getränke. Für die Zeit erhalten Ehrenamtliche eine kleine Aufwandspauschale in Höhe von 360 €.

Interessenten können sich melden unter 08441 85956204 oder unter sabine.ruhfass@regens-wagner.de

Wir suchen vor allem für die große neuntägige Freizeit im August ( 03.08.2021 – 11.08.2021)

Ehrenamtliche, Helden, Abenteurer, Weltverbesserer, Spaßvögel,

gute Gesellschafter, Ärmel- Hochkrempler und Gestalter

ab 18 Jahren.

Mitbringen sollte man in jedem Fall: Empathiefähigkeit, Humor, Zuverlässigkeit, Freude an der gemeinsamen Gruppenarbeit

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.