Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Furioser Auftakt der Narrhalla Ilmmünster

15288_thumb.jpg
Die Narrhalla Ilmmünster präsentierte bei einer rauschenden Silvester-Ballnacht erstmals das neue Show-Programm – der Verein feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen

(ty) Es war ein Silvesterball, wie man ihn sich nur wünschen kann: Die Narrhalla Ilmmünster startete gestern Abend famos in ihre 50. Faschings-Saison und bescherte den Besuchern im ausverkauften Saal des Hettenshausener Gasthauses Schrätzenstaller eine rauschende Ballnacht. Dabei führte die älteste Faschingsgesellschaft im Landkreis auch erstmals ihr neues Show- und Tanzprogramm auf, für das es schier nicht enden wollenden Beifall gab.

Im ersten Teil präsentierte Narrhalla-Präsident Martin Schlicht die Garde samt Kindergarde und Prinzenpaar in neuen Kostümen, maßgeschneidert von Andrea Schmid. Das Outfit würdig, die Kinder in Höchstform, das Prinzenpaar märchenhaft. Hofmarschall Alfred Kopp, ebenfalls im edlen Zwirn, begrüßte noch den Ilmmünsterer Bürgermeister Anton Steinberger (CSU) – schon legten die Kinder einen schmissigen Marsch aufs Parkett und boten eine fetzige Show im Stil der 1990er Jahre. Die zehn Mädchen ernteten für ihre Leistung donnernden Applaus. Die Trainerinnen Marion Summerer, zugleich Vize-Präsidentin der Narrhalla, sowie Carina Prem und Leonie Hierl konnten wahrhaft stolz auf ihre Schützlinge sein.



Im nächsten traditionellen Teil des Programms zeigten die große Garde und das Prinzenpaar – Bettina Schneider und Stephan Kronawitter – ihr Können. Die zwölf Gardemädchen zauberten einen zackigen, synchronen und von hohem Niveau geprägten Marsch auf die Tanzfläche, das Publikum belohnte dies mit minutenlangem Beifall. Für den Gardemarsch verantwortlich zeichnet übrigens Bettina Schneider, die offensichtlich auch hier alles richtig gemacht hat.

Und schon kam mit dem Prinzenwalzer der nächste Höhepunkt. Das Prinzenpaar, das bekanntlich auch im echten Leben ein Paar ist und im April heiratet, verzauberte die Besucher mit einem von Leichtigkeit geprägten, wunderbaren Walzer....

Autor: Narrhalla Ilmmünster e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.