Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

+++ Gasaustritt nach Baggerarbeiten +++

+++ Gasaustritt nach Baggerarbeiten +++

Freitag, 19. März 2021, 09:35

Pfaffenhofen, Finkenweg

"Wo gebaggert wird, da brechen Gasleitungen!" - Diese alte Feuerwehr-Weisheit hat sich heute Vormittag zum wiederholten Male im Ostviertel bewahrheitet.

Bei Tiefbauarbeiten wurde durch einen Bagger eine Gasleitung beschädigt und es trat Erdgas aus. Durch die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt sowie der Brandschutz sichergestellt.

Im betroffenen Umfeld wurden durch Atemschutzgeräteträger Ex-Messungen durchgeführt. Lediglich im direkten Umfeld der Schadstelle konnte eine Explosionsgefahr festgestellt werden. Weitere Messungen im Bereich der angrenzenden Häuser ergaben zum Glück keine erhöhten Werte.

Die beschädigte Gasleitung wurde durch den zuständigen Gasversorger abgeschiebert.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ca. 45 Minuten im Einsatz. (FN)

#wirimeinsatzfürPAF

_______________________________________________________   

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.