Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Gemeinnützige Organisationen zum Anfassen

Gemeinnützige Organisationen zum Anfassen

Die finalen Vorbereitungen für das Open Park PFA'HOFA 2023 sind im vollen Gange. Das macht sich zunehmend im Stadtbild bemerkbar. Die zahlreichen Aufsteller und Plakate in und um Pfaffenhofen erscheinen in diesem Jahr in einem strahlenden Blauton.

Strahlen wird es dann hoffentlich auch am Samstag und Sonntag, 08. bis 09. Juli, wenn das Ilmbad wieder zum Pulsieren gebracht wird. Das Kulturprogramm startet an beiden Tagen um 14:00 Uhr und ist im regulären Eintrittspreis für das Freibad enthalten, dass bereits morgens die Pforten öffnet. Die Devise lautet: Sonnen, Baden, Essen, Quatschen und Musik genießen! Neben 16 Bands (Zeitplan zu finden unter: https://www.open-park.de/zeitplan/), Foodtrucks, einer Clowngruppe, Kinderschminken, einem Henna-Tattoo Stand u.v.m., wird das Festival erneut von gemeinnützigen Organisationen bereichert. In der neu eingeführten "Vereinszeit" werden alle interessierten Menschen Einblicke in die jeweiligen Arbeitsschwerpunkte und Selbstverständnisse der Vereine erhalten.

Die Vielfältigkeit der teilnehmenden Organisationen könnte dabei nicht abwechslungsreicher sein: Für das Open Park angekündigt haben sich die AWO, das Jugendwerk der AWO, das BRK, die Wasserwacht, das THW, der Bund Naturschutz Pfaffenhofen, der Tierschutzverein, die Kleiderkammer, APE, Integra, Regens Wagner Offene Hilfen, der Kreisjugendring Pfaffenhofen, Metal Crew Kultur e.V., Weißer Ring, HALLERTAUER REGIOnal - Verein für nachhaltiges Wirtschaften e.V. sowie die Gemeinwohlökonomie Regionalgruppe PAF.

Nach dem gelungenen Auftakt im Vorjahr verspricht das Festival damit auch dieses Jahr wieder einen großen Abwechslungsreichtum: Egal ob Netzwerken, Entspannen, Baden, Erholen oder Feiern - zum kleinen Preis ist für alle Gäste wieder großes Programm geboten.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.