Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Gemeinsam musizieren, erzählen und zuhören: Musik am Hofberg

Auch im Mai findet wieder das „Gesellige Beisammensein“ im Bürgerzentrum Hofberg statt. © Seniorenbüro

Nächste Woche ist im städtischen Seniorenbüro rund um das Thema Musik einiges geboten: Ob das Gesellige Beisammensein, der Musikantentreff oder ein Zauberharfen-Konzert – für jeden Musikliebhaber hat das Bürgerzentrum Hofberg etwas im Angebot.

Geselliges BeisammenseinAm Dienstag, 25. Juli um 14 Uhr organisiert das Seniorenbüro das beliebte „Gesellige Beisammensein“. Erna und Franz Brückl gestalten einen unterhaltsamen Nachmittag an dem gesungen, musiziert, erzählt und zugehört wird.

Musikantentreff am HofbergBeim Musikantentreff im Hofbergsaal wird jeden letzten Donnerstag im Monat aufgespielt. Alle Musikanten, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, in der Gruppe oder als Solisten können mitmachen. Jeder kann mit dem Instrument seiner Wahl in geselliger Runde vor- und mitspielen. Wer kein Instrument spielt, kann auch zum Zuhören dazukommen. Der nächste Treff findet am Donnerstag, 27. Juli um 14 Uhr statt.

Zauberharfen-Konzert Ein zauberhafter musikalischer Nachmittag erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer am Freitag, 28. Juli im Innenhof am Hofberg. Die Gruppen der VHS und des Seniorenbüros geben ein Zauberharfen-Konzert und spielen bekannte Weisen sowie Lieder, passend zur sommerlichen Jahreszeit. Die Zauberharfe, auch Tisch- oder Feenharfe genannt, ist ohne musikalische Vorkenntnisse einfach zu erlernen. Das Konzert beginnt um 13.30 Uhr, bei regnerischem Wetter findet es im Hofbergsaal statt. Im Anschluss bewirtet das Team vom Café Hofberg ab 15 Uhr mit hausgemachten Kaffee- und Kuchenspezialitäten.

Für alle Angebote gilt: Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung notwendig. Für die Bewirtung sorgt das Team des Café Hofberg. Weitere Informationen gibt es im Seniorenbüro unter 08441 87920 oder per E-Mail seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.