Gerolsbad öffnet inklusive Außenbecken – Neue Preise bekannt gegeben
08. September 2023
Das Gerolsbad startet am 14. September in die neue Saison und kann nach einjähriger Energiepreispause das Außenbecken wieder anbieten. Wegen anhaltend hoher Energiekosten mussten die Betreiber die Preise für das Hallenbad anpassen.
Nach dem unwetterbedingten vorzeitigen Abbruch der Freibadsaison können die Pfaffenhofener Badefans endlich wieder ihre Bahnen ziehen. Am 14. September öffnet das Gerolsbad. Die gute Nachricht vorweg: Auf die Gäste des modernen Hallenbades warten auch in diesem Winter wieder zahlreiche Highlights.
Nachdem das Außenbecken aufgrund der Energiekrise im vergangenen Jahr geschlossen bleiben musste, steht es in diesem Herbst und Winter wieder wie gewohnt den Besuchenden zur Verfügung. Auf die Gäste warten damit angenehm warme Wassertemperaturen in sämtlichen Becken sowie der große Saunabereich mit einer finnischen und einer Bio-Sauna. Hier bietet das Bäder-Team einen neuen Aufgussplan mit ausgeweiteten Aufgusszeiten an. Ebenfalls wurde der Saunabereich um ein Außenpavillon erweitert, unter dem sich die Gäste geschützt abkühlen und aufhalten können.
Florian Brunthaler, Geschäftsführer der Bäder Pfaffenhofen, freut sich auf die kommende Hallenbadsaison, hat gleichzeitig aber eine weniger positive Nachricht für alle Badegäste: „Im vergangenen Jahr ist es uns aufgrund verschiedener Sparmaßnahmen gelungen, die steigenden Kosten abzufedern, ohne Eintrittspreise zu erhöhen. In diesem Jahr jedoch mussten wir uns an die Inflation und den noch immer hohen Energiepreisen anpassen.“ Konkret bedeutet das: Die Kosten für eine Tageskarte für Erwachsene steigen von 9,50 Euro auf 11 Euro pro Person. Kinder zahlen künftig 7 Euro. Auch bei den Stundenkarten und den Saunapreisen mussten Erhöhungen vorgenommen werden. Die neuen Tarife sind auf der Website der Bäder Pfaffenhofen einsehbar.
Florian Brunthaler ergänzt: „Uns fällt es nicht leicht, die Eintrittspreise erhöhen zu müssen. Als Tochter eines Kommunalunternehmens wollen wir allen Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu unserem Gerolsbad ermöglichen. Wir haben deshalb bei unseren Vielschwimmerkarten für Kinder und Ermäßigte eine Preissenkung vorgenommen, sodass die Karte nun 25 Euro statt wie bisher 40 Euro kostet“.
Mit einer Vielschwimmerkarte erhalten Badegäste pro Besuch einen Rabatt auf alle Eintrittspreise, Sauna- und Familientarife sind vom Vielschwimmervorteil ausgenommen. Ermäßigte können so bis zu 30% sparen. Als ermäßigt gelten Schwerbehinderte, Kinder und Jugendliche von 3 bis 18 Jahren, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis und freiwillig Dienstleistende. „Mit unseren Familienkarten und unseren Vielschwimmervorteilen möchten wir auch weiterhin günstigere Preise für jedes Klientel anbieten“, so Florian Brunthaler.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.