Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Fotogehgrafie 2021: Gewinner geehrt

Sieger unter 18 - Nils Zacher und Julius Staudenmaier © Lisa Erhardt

Die Siegerinnen und Sieger der Fotogehgrafie 2021 stehen fest. Am vergangenen Freitag konnten die Veranstalter der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen die Gewinner im Garten des Kindergartens St. Elisabeth ehren. Die Auszeichnung fand in zwei Kategorien statt, über 18 und unter 18 Jahren. Zuvor hatte eine Jury alle Bilder der 42 teilnehmenden Teams und Einzelpersonen gesichtet und ausgewählt. Die 480 Bilder werden noch bis 1. August jeweils samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr im Jugendzentrum Atlantis gezeigt.

In der Kategorie unter 18 gewannen Nils Zacher und Julius Staudenmaier den ersten Preis. Bei den über 18-jährigen konnten sich Lily Düren, Nico König und Eva Wohlers durchsetzen. Alle Siegerinnen und Sieger erhielten Foto-Preise, wie z.B. eine Mini Drohne, eine Sofortbildkamera, Reisegutscheine, Fotobücher oder gratis Mitgliedschaften bei den VHS Fotofreunden Pfaffenhofen. Neben der VhS wurden die Preise gestiftet von der Sparkasse Pfaffenhofen, Touristik Stanglmeier, und der Fahrschule Fleischmann.

Die Jury setzte sich zusammen aus Fotoprofis und Laien: Markus Rist (ehemaliger Gewinner), Julia Spitzenberger (Jugendreferentin des Stadtrats), Christoph Höchtl (Sachgebietsleiter Familie, Bildung & Soziales), Lena Hauser (Stadtjugendpflege), Kea Bartsch & Laura Gnann (Jugendparlament), Lukas Sammetinger (ehemaliger Gewinner), Julian Hartmuth (Fotoexperte).

Die diesjährige Fotogehgrafie fand am 26. Juni statt. Das Motto lautete „Wechselbad der Gefühle“. Von der Ilminsel aus zogen die Teams durch die Stadt, um insgesamt zwölf Themen in Bildern umzusetzen, wie klebrige Angelegenheit, Sommernachtstraum, stürmische Zeiten, in den Schuhen eines Anderen oder hinein ins süße Leben. Insgesamt konnten die Teilnehmenden an vier Stationen Halt machen, wo sie neben einer Erfrischung die jeweils nächsten Themen erhielten. Ziel war am Abend die Jugendtalentstation Utopia.

Die Gewinner:

Unter 18:

1. Nr. 69 Nils Zacher & Julius Staudenmaier

2. Nr. 66 Sofie Kordys & Anna Helfer

3. Nr. 1 Vincent Müller, Max Müller & Mare Puhl

4. Nr. 22 Antonia Kufer, Theresa Weichselbaumer & Heidi Kufer

5. Nr. 99 Titus Possenriede & Magdalena Brendel

Über 18:

1. Nr. 11 Lily Düren, Nico König & Eva Wohlers

2. Nr. 98 Clara Buchmann, Christian Buchmann & Nadine Wilhelm

3. Nr. 3 Johanna Schmidt, Anna Sandner & Yamina Shahin

4. Nr. 13 Marco Bernd, Saskia Körner, Michael Glück & Tom Strasser

5. Nr. 5 Elisabeth Brendel & Jörg Brendel

Informationen unter www.fotogehgrafie.de

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.