Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Gut besuchter Vortrag zum Thema Demenz

Barbara Bardong informierte die interessierten Besucherinnen und Besucher im Seniorenbüro über erste Anzeichen von Demenz.

Zur dritten bayerischen Demenzwoche hat das Städtische Seniorenbüro Pfaffenhofen zu einem Informationsabend eingeladen. Die Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Landkreis Pfaffenhofen e.V., Barbara Bardong hielt einen Vortrag zum Thema: „Ich habe da eine Frage zu Vergesslichkeit und leichten Gedächtnisstörungen“. Rund 30 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer waren dazu in das Seniorenbüro gekommen.

Die Expertin erklärte sehr anschaulich, ab wann eine Vergesslichkeit bedenklich wird und welche Warnsignale es gibt. Falls jemand bei sich selbst oder bei Angehörigen Anzeichen einer Demenz bemerkt, bietet die Alzheimer Gesellschaft oder das Städtische Seniorenbüro eine Erstberatung an.

Die dritte bayerische Demenzwoche des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege dient dazu, landesweit für das Thema Demenz zu sensibilisieren.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.