Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Gutes Essen für einen guten Zweck

Dr. Volker Stagge (2. v. links) leistet ehrenamtlich wichtige Arbeit in Nepal. © Stagge

Gutes Essen für einen guten Zweck will der Internationale Kulturverein Pfaffenhofen (IKVP) bei der Internationalen Nacht am 6. Juli auf dem Hauptpatz anbieten. Die verschiedenen Ländergruppen im Verein kochen und backen kulinarische Spezialitäten aus ihrer Heimat und verkaufen diese bei der großen Open-air-Veranstaltung des städtischen Kultursommers. Der gesamte Erlös kommt Hilfsprojekten in Nepal zugute.

Der Pfaffenhofener Arzt Dr. Volker Stagge hat bereits seit vielen Jahren enge Kontakte nach Nepal, wo er in seinem Urlaub regelmäßig ohne Bezahlung in einem Krankenhaus mitarbeitet und dem dortigen Personal wertvolle Anleitungen gibt. Zwei Stiftungen, in denen Stagge mitarbeitet, will der Internationale Kulturverein mit dem Essensverkauf unterstützen: die Gastroenterology Foundation e.V., die unter dem Leitwort „Bessere Medizin für die Ärmsten der Welt“ die endoskopische Abteilung des Dhulikhel Hospitals in Nepal fördert, und die Namaste-Stiftung, die sich vor allem eine Verbesserung der medizinischen Bedingungen der Menschen in der Region von Dhulikhel mit einem Einzugsgebiet von rund zwei Millionen Menschen zum Ziel gesetzt hat.

Der Internationale Kulturverein hat bei der Internationalen Nacht am Sonntag, 6. Juli, ab 16 Uhr einen Essensstand auf dem Hauptplatz. Dort werden herzhafte und süße Köstlichkeiten aus der Ukraine und der Türkei, aus Rumänien und Albanien, aus Vietnam und Arabien, aber auch aus Bayern angeboten und für den guten Zweck verkauftl. Volker Stagge ist Gründungsmitglied des IKVP und freut sich über die Unterstützung für seine ehrenamtliche Arbeit

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.