Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Heiße Rhythmen bei der Internationalen Nacht

Der Chiemgauer Musiker Leo Meixner mit Sängerin Yinet Rojas Cardona

Bei sommerlichen Temperaturen hat sich am vergangenen Sonntag der Obere Hauptplatz im Rahmen der internationalen Nacht zum Tanzparkett verwandelt. Von 16 bis 21 Uhr feierte Pfaffenhofen bei heißen Rhythmen und Essen aus aller Welt.

Schon am Nachmittag war der Obere Hauptplatz bei fast 30 Grad gut besucht. Gegen Abend strömten immer mehr Menschen Richtung Haus der Begegnung und zu der dort aufgebauten Open-Air-Bühne. Die Bands „world.wide.wig“, „Tamatogo“ und „CubaBoarisch 2.0“ sorgten für eine tolle Sommerparty-Stimmung. Zu einer internationalen Mischung aus traditionellen Klängen, zu rhythmischen Trommelbeats und beim Mix aus Kuba, Bavaria und Pop tanzten die Besucherinnen und Besucher ausgelassen.

„Es haben so viele Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener getanzt wie noch nie auf einer internationalen Nacht“, sagte Sebastian Daschner, Sachgebietsleiter Kultur und Veranstaltungen. Besonders die Crossover-Band CubaBoarisch 2.0 brachte mit ihren kubanisch-bayrischen Rhythmen das buntgemischte Publikum zum Tanzen und Mitschunkeln.

Die Internationale Nacht ist jeden Sommer ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt Pfaffenhofen. Im Rahmen des Kultursommers 2022 stehen noch viele weitere Veranstaltungen auf dem Programm. Alle Informationen gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer und www.facebook.de/pfaffenhofener.kultursommer.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.