Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Hoagartn – ein bayerischer Nachmittag

Uschi Kufer präsentiert bayrische Volksmusik, Gsang und Gschichtn. © Seniorenbüro

Der Hoagartn ist einer der schönsten Bräuche im bayerischen Raum. Übersetzt heißt „Hoagartn“ so viel wie Heimgarten, denn damals trafen sich Freunde und Nachbarn zu Hause im Garten, um sich zu unterhalten. Nicht selten wurde dabei über die jüngsten Ereignisse im Dorf gesprochen, Karten gespielt, Musik gemacht und getanzt. Der Hoagartn im Hofbergsaal am Mittwoch, 28. Mai, um 14 Uhr ist ein unterhaltsamer bayerischer Nachmittag, organisiert von Uschi Kufer vom „Förderverein bairische Sprache und Dialekte“.

Mitwirkende sind Franz Renner an der Zither und das Ensemble „Blech und Knopf“. Es gibt an diesem Nachmittag bayerische Volksmusik, Gsang, Gschichtn und viel Spaß. Die Mundartbeiträge werden vorgetragen von Kathi Radlmeier, Albert Lönner und Uschi Kufer. Das Team vom Café Hofberg bewirtet mit hausgemachten Kuchen und Torten.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen gibt es im Seniorenbüro unter 08441 87920 oder per E-Mail unter seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.