Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

InterKulturGarten PAF: Gärtnern in Zeiten des Corona-Virus!

InterKulturGarten PAF: Gärtnern in Zeiten des Corona-Virus!

Ökologischer Obst- und Gemüseanbau ist auch in Zeiten der Corona-Krise wichtig. Er ist systemrelevant, weil er zur Selbstversorgung mit Lebensmitteln dient. Die Natur wartet nicht, sie hat weiter ihren gewohnten Rhythmus. Deshalb gilt es wie gewohnt jetzt die Gartensaison zu eröffnen und sein Stück Land entsprechend zu hegen und zu versorgen, damit es einen später selbst versorgt. Wer keinen entsprechenden Grund dafür hat, der oder die kann sich im InterKulturGarten Pfaffenhofen an der Ilm um eine Parzelle bewerben und Mitglied werden. Nach Unterzeichnung eines Nutzungsvertrages wird in Absprache eine Parzelle zugewiesen auf der dann zum Eigenbedarf Essbares, wie z. B. Gemüse und Kräuter, angebaut werden können.

Allerdings gelten - wie schon bekannt gegeben - bis auf Widerruf folgende Nutzungsbeschränkungen für den InterKulturGarten PAF:

1) Zutritt haben nur Mitglieder!

2) Der Zutritt ist nur zum Zwecke von gärtnerischen Arbeiten im Parzellenbereich erlaubt.

3) Gleichzeitig auf einer Parzelle dürfen sich nur Personen vom gleichen Haushalt aufhalten und arbeiten.

4) Sind mehrere ParzellenbesitzerInnen im Garten ist unbedingt ein Sicherheitsabstand von je 1,5 m einzuhalten.

5) Nach Beendung der Arbeiten ist der Garten sofort wieder zu verlassen.

6) Das Eingangstor ist nach Zutritt und nach Austritt sofort wieder zu verschließen.

Also: Keine Treffen, kein Grillen und keine Versammlungen! Nur Gärtnern!

Kontakt über die IKG-KoordinatorInnen:

Brigitte Beckenbauer 08441-5353, Nikolaus Buhn 0179-2240713 oder

Manfred"Mensch"Mayer 08441-72023 (AB) und manfred.mensch.mayer@pfaffenhofen.de

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.