Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Jahreshauptversammlung beim Billard-Sport Verein Pfaffenhofen

v. l. n. r. Manuel Prechler, Bertram Keiler, Sebastian Braun

Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Billard-Sport Vereins Pfaffenhofen in den neuen Räumlichkeiten in der Raiffeisenstraße 12 (R12) statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Bertram Keiler und dem Jahresrückblick, stand der Bericht der Kassenprüfung, sowie der Bericht des Sportwarts Harald Littel auf dem Tagesprogramm.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen an. Der alte und neue 1. Vorstand ist Bertram Keiler, während Manuel Prechler nunmehr statt Horst Heil als 2. Vorstand neu im Team ist. Das Amt des Kassierers wird weiterhin durch Sebastian Braun geführt, der auch noch die Tätigkeiten des Schriftführers innehat.

Neben Horst Heil, der für seine langjährige Tätigkeit gebührend verabschiedet wurde, erhielt auch der langjährige Spieler der ersten Mannschaft, Thomas Eigstler, einen Präsentkorb. Er wird privat Pfaffenhofen verlassen und fortan in Norddeutschland sein Queue schwingen.

Sportlich stand die 1. Mannschaft am Saisonende in der Verbandsliga am Tabellenende und muss daher fortan in der Landesliga ran. Besser erging es der 2. Mannschaft, die in eben jener Liga mit dem vierten Platz eine gute Saison spielte. Das Kreisligateam feierte derweil den Vizemeistertitel, mit dem man den Aufstieg allerdings knapp verfehlte.

In die kommende Saison 2023/24 startet der BSV fortan wieder mit vier Mannschaften, da man seit Eröffnung des neuen Vereinsheims ein kleinen Mitglieder-Boom zu verzeichnen hatte.

Der BSV Pfaffenhofen bedankt sich bei der REG10 GmbH sowie bei Bettys Markt für ihre Unterstützung.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.