Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Jugendparlamentswahl erst im Januar abgeschlossen

Am Jugendzentrum Atlantis wurde bereits gewählt. © Stadtjugendpflege Pfaffenhofen

Wegen der Beschränkungen im Rahmen der Coronapandemie verzögert sich die Wahl des Pfaffenhofener Jugendparlaments. Ein Teil der wahlberechtigten Pfaffenhofener Schülerinnen und Schüler wird erst im Januar wählen.

Wegen der stark gestiegenen Zahl von Corona-Infizierten, war es nicht möglich, die Jugendparlamentswahl an den Schulen wie geplant fortzuführen. Der Teil der Schülerinnen und Schüler an der Mittelschule und am Gymnasium, die aufgrund des Wechselunterrichts noch nicht wählen konnten, sollen in der ersten Woche nach den Winterferien dazu die Gelegenheit bekommen. Die Stadtjugendpflege plant in Absprache mit den Schulen dort im Januar zwei weitere Wahltage.

An der Realschule und vor dem Jugendzentrum Atlantis konnte die Wahl wie geplant durchgeführt werden.

Erst wenn alle Wahltage abgehalten sind, wird ausgezählt. Bis dahin bleibt die Wahlurne verschlossen und wird im Rathaus eingelagert. Die 15 der 25 Kandidaten und Kandidatinnen, die die meisten Stimmen bekommen, ziehen für die nächsten zwei Jahre ins Jugendparlament ein.

jugendparlament-paf.de

pfaffenhofen.de/jugendparlament/

facebook.com/jupaPAF

Instagram: @paf.jugendparlament

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.