Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Kindergarten-Cup wieder ein voller Erfolg

Gesamtaufstellung aller 10 Kitas mit Betreuern, Schiedsrichtern, Veranstaltern und Helfern

Freitagnachmittag gingen die Blicke der Veranstalter des Kindergarten-Cups angesichts Regen und Gewitter noch sorgenvoll nach oben. Samstag dann hatte Petrus ein Einsehen: angenehme Temperaturen und nicht ein einziger Tropfen von oben sorgten für allerbeste Stimmung auf dem Kunstrasenplatz in Niederscheyern bei der Austragung des mittlerweile 6. Kindergarten-Cups.

Zehn Pfaffenhofener Kitas spielten zunächst in zwei Fünfergruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden die Startpositionen für die anschließende Finalrunde aus, in der dann die Gleichplatzierten der beiden Gruppen aufeinander trafen und darüber die finale Platzierung ausspielten. Auch wenn dieser Turnierplan nicht den Anschein erweckt: es gab eigentlich nur Gewinner, denn jedes Teilnehmerkind erhielt in der abschließend von Bürgermeister Thomas Herker begleiteten Siegerehrung eine Medaille und jede Einrichtung einen Pokal.

Eine Kita jedoch war gleicher als die anderen, denn St. Michael durfte am Ende zusätzlich den Pokal des Turniersiegers hochhalten. Und da dieser Sieg nach 2017 und 2022 ihr insgesamt dritter Erfolg in der Turniergeschichte war, hat der Wanderpokal seinen endgültigen Standort gefunden. Maria Rast schlug sich tapfer, musste sich aber im Endspiel geschlagen geben. In einem packenden 7-Meter-Schießen sicherte sich nach 11 Schützen auf jeder Seite Am Hopfastadl den dritten Platz vor St. Andreas.

Und noch einen Gewinner gab es, denn die Fangruppe der Ecolino-Kita sicherte sich den ebenfalls jedes Jahr ausgelobten Fan-Pokal für die beste Choreo und Dekoration.

Im Rahmenprogramm des diesjährigen Kindergarten-Cups gab es neben einer Hüpfburg, einer Torwand und einer Schuss-Geschwindigkeitsmessung passend zur gerade laufenden Fußball-Europameisterschaft eine Tombola des Autohauses Stiglmayr, bei der unter anderem Heimtrikots der DFB Nationalmannschaft gewonnen werden konnten.

Link zu vielen Fotos auf der Homepage des Jugendfußball Fördervereins

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.