Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Klimaschutztag am 17. Oktober: Festabend mit Verleihung des Klimaschutzpreises 2015 und Sina Trinkwalder

14367_thumb.jpg
Unter dem Motto „Auf geht’s, Welt retten!“ veranstaltet die Stadt Pfaffenhofen am Samstag, 17. Oktober 2015 ab 9 Uhr den zweiten Klimaschutztag. Nach Aktionen am Vormittag mit einer Bühnen-Show von dem TV-Star Jean Pütz am Hauptplatz und Energie-Führungen am Nachmittag folgt mit dem Festabend mit Sina Trinkwalder und Verleihung des Klimaschutzpreises 2015 der krönende Abschluss des Thementages.

Alle Bürger sind zu dem Festabend in lockerer Atmosphäre im Rathaustsaal eingeladen.

Als Gastrednerin spricht Sina Trinkwalder zum Titel “Wunder muss man selber machen”. Sina Trinkwalder gründete Deutschlands erste nachhaltige Textilfabrik und produziert Öko-Textilien entlang einer ökologischen Wertschöpfungskette.

Nach der offiziellen Gründung der Klimaallianz mit Übergabe der Urkunden an alle Mitglieder und Ehrung der aktivsten Stadtradler erwarten die Organisatoren dann einen Überraschungsgast von internationaler Klimaschutzbedeutung. Obama-Doppelgänger Luis Lay besucht stellvertretend für sein berühmtes Ebenbild die Pfaffenhofener Klimaschützer.

Zum Höhepunkt des Abends kommt es anschließend mit der Verleihung des ersten Pfaffenhofener Klimaschutzpreises.

Die Auszeichnung wird in Form eines Jury-Preises und eines Publikumspreises vergeben. Sowohl der Jury-Preis als auch der Publikumspreis sind mit einem Preisgeld in Höhe von 500,00 € dotiert.

Die Stadt will mit dem Klimaschutzpreis Leistungen würdigen, die im besonderen Maße zum Klimaschutz und zur Ressourcenschonung im Stadtgebiet Pfaffenhofen beitragen. 16 Bewerbungen sind bis zum Einsendeschluss Ende September eingegangen. Der Preis wird von Bürgermeister Thomas Herker überreicht.

Zum Ausklang des Abends mit geselligem Beisammensein spielt die klimaneutrale Unplugged-Band “Hopfengold”.

Das gesamte Programm des Klimaschutztages 2015 finden Sie unter www.pfaffenhofen.de/klimaschutztag2015

Autor: Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.