Kostenlose Fördermittelberatung – Jetzt Zuschüsse sichern
03. Dezember 2025
Jetzt kostenlose Beratung erhalten – unabhängig, neutral und direkt bei Ihnen zu Hause.
Voraussichtlich werden sich demnächst Änderungen im sog. Heizungsgesetz und den damit verbundenen Förderungen ergeben. Informieren Sie sich daher frühzeitig – und sichern Sie sich noch jetzt alle aktuell gültigen Fördervorteile.
Möchten Sie Ihr Zuhause energetisch sanieren oder modernisieren und dabei Fördergelder nutzen? Dann bietet die Stadt Pfaffenhofen Ihnen gemeinsam mit dem VerbraucherService Bayern eine kostenlose, unabhängige und neutrale Fördermittelberatung an.
Die Beratung richtet sich an Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaften und Vermieter.
Unser Angebot für Sie:
Telefonische Beratung zu aktuellen Förderprogrammen (z. B. BEG, BAFA, KfW, Landesprogramme) und Unterstützung bei der AntragstellungTipps zur sinnvollen Reihenfolge von Maßnahmen und Förderanträgen sowie Hinweise zur Kombination verschiedener Fördermöglichkeiten Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Energieberaters, um typische Fehler und Förderverluste zu vermeiden
So einfach funktioniert’s:
Anmeldung telefonisch unter 08441 78-23 34 oder über das Online-Formular auf der städtischen Website.Sie nennen uns Ihre Anschrift, Kontaktdaten und Ihr Anliegen (z. B. Heizungstausch, Dämmung, Fensteraustausch). Die Beratung erfolgt dienstags zwischen 16 und 20 Uhr – ein Energieberater der Verbraucherzentrale ruft Sie an und informiert ausführlich über Ihre Fördermöglichkeiten.
Das Angebot gilt vorerst bis zum 31. Dezember 2026.
Machen Sie Ihr Zuhause fit für die Zukunft – mit Unterstützung durch Ihre Stadtverwaltung.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Hirschberger (Sachgebiet Klimaschutz & Nachhaltigkeit) unter Tel. 08441 78-23 34 oder per E-Mail energie@stadt-pfaffenhofen.de gerne zur Verfügung.
Ein Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es unter pfaffenhofen.de/foerdermittelberatung
Video zu Wärmezentrale mit Fördermittelberatung und Energieberatung:
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.