Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Krimi und Kabarett: Bestseller-Autor und Kabarettist Jörg Maurer zu Gast auf der Pfaffenhofener Lesebühne

14445_thumb.jpg
Für die letzte Veranstaltung der Pfaffenhofener Lesebühne 2015 erwartet alle Regionalkrimi-Fans ein absolutes Highlight: Der Garmisch-Partenkirchener Bestseller-Autor und Kabarettist Jörg Maurer liest am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses aus seinem siebten und neuesten Fall des Kult-Ermittlers Hubertus Jennerwein.

In diesem Alpenkrimi hat der Tod seine Hand im Spiel: Ein ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin gerät bei Gartenarbeiten im idyllischen Kurort in den großen Häcksler. Ein tragischer Unfall oder doch kaltblütiger Mord? An Kommissar Jennerwein und seinem bewährten Team liegt es nun, das Puzzle der Leichenknochen richtig zusammenzusetzen und aufzuklären, was passiert ist. Doch fehlt laut Gerichtsmedizin eine Hand. Als Jennerwein diese Spur verfolgt, stößt er auf ein unheimliches Forschungsprojekt.

Auch bei dem bisher unheimlichsten Fall des Ermittlerteams um Hubertus Jennerwein wird das Publikum viel zu lachen haben. Jörg Maurer setzt den originellen Sprachwitz, die skurrilen Typen und eigenwilligen Charaktere aus den Romanen auch bei seiner kabarettistischen Krimilesung gekonnt in Szene. So entsteht eine gelungene Mischung aus Lesung und Kabarett.
Das macht die Lesungen des Autors zu einem ganz besonderen und sehr unterhaltsamen Erlebnis mit viel kabarettistischem Geschick.

Jörg Maurer leitete jahrelang ein Theater in München und erhielt für seine Arbeit als Musikkabarettist und Autor bereits viele Preise, unter anderem den Agatha-Christie-Krimi-Preis und einige Publikumspreise.

Die Lesung findet am Donnerstag, 29. Oktober, um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses in Pfaffenhofen statt. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Karten für die Lesung gibt es beim Pfaffenhofener Kurier, bei Elektro Steib, beim intakt Musikinstitut sowie online unter www.okticket.de zum Preis von 9 Euro (ermäßigt 6 Euro) im Vorverkauf. An der Abendkasse kostet der Eintritt 11 bzw. ermäßigt 8 Euro.

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.