Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Kuglhof 2: Stellungnahme des Jugendparlaments

Stellungnahme des Jugendparlaments

Das Pfaffenhofener Jugendparlament hat sich ausführlich über das geplante Gewerbegebiet Kuglhof 2 informiert. Nach einer inoffiziellen Abstimmung zu den beiden Bürgerentscheiden sind die Mitglieder zu folgendem Ergebnis gekommen: Sofern die getätigten Versprechen, besonders die Garantie der Nachhaltigkeit und des Artenschutzes, bei der Ausführung des Gewerbegebiets eingehalten werden, spricht sich die Mehrheit des Jugendparlaments für den Bau aus.

Auf die Frage des Bürgerentscheids 1 „Sind Sie dafür, dass die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm den Bebauungsplan „Kuglhof II“ für ein nachhaltiges Gewerbegebiet vorantreibt?“ haben 56 Prozent der Jugendparlamentarierinnen- und parlamentarier mit „Ja“ abgestimmt, 19 Prozent mit „Nein“ und 25 Prozent haben sich enthalten.

Die Frage des Bürgerentscheids 2 „Sind Sie dafür, dass die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm alle Planungen für ein weiteres Gewerbegebiet „Kuglhof II“ an der Äußeren Moosburger Straße beendet und diese Fläche in der landwirtschaftlichen Nutzung belässt?“ haben 19 Prozent bejaht, 50 Prozent verneint und 31 Prozent haben sich enthalten.

Die damit einhergehende Förderung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie die Bereitstellung von Wohnraum in der Innenstadt von Pfaffenhofen stelle eine Verbesserung der Lebensqualität in Aussicht und habe die Mehrheit der Mitglieder des Jugendparlaments überzeugt.

Nähere Informationen zur Arbeit des Pfaffenhofener Jugendparlaments gibt es unter pfaffenhofen.de/jugendparlament

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.