Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Kunstkreis Pfaffenhofen: „Freiraum“

Titelmotiv der Ausstellung „Wanderin am See“ von Þurý Ósk Axelsdóttir. © Þurý Ósk Axelsdóttir

Auch in diesem Jahr gestaltet der Kunstkreis Pfaffenhofen eine Ausstellung in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung. Sie wird am Freitag, 3. Juni um 19.30 Uhr eröffnet und läuft bis einschließlich 12. Juni. Diesmal setzen sich die Mitglieder des Kunstkreises mit dem gemeinsam gewählten Thema „Freiraum“ auseinander, das viel Raum für eine individuelle Umsetzung bietet.

Die diesjährige Ausstellung vereint verschiedene Kunstformen – von Bildhauerei bis hin zur Malerei. Außerdem kommen unterschiedlichste Medien zum Einsatz. Manche Werke sind während der letzten Monate und durch die Corona-Pandemie entstanden.

Es stellen aus: Þurý Ósk Axelsdóttir, Sigrid Günther, Gerda Kohlhuber, Ute Mieskes, Cornelia Paul¬sen-Knop und Dr. Uwe Quade.

Der Kunstkreis Pfaffenhofen ist eine Vereinigung von Hobbykünstlern aus der Region, die sich regelmäßig treffen und gemeinsam Ausstellungen planen. Seit Anfang der 80er-Jahre besteht dieser freie Zusammenschluss. 2020 konnte man auf 40 Jahre Kunstkreis Pfaffenhofen zurückblicken und mit der Jubiläumsausstellung im Haus der Begegnung dieses Ereignis auch gebührend feiern. Bisher waren bereits zahlreiche Ausstellungen der Künstlergruppe und einzelner Künstler, in Pfaffenhofen und im Landkreis zu sehen.

Der Kunstkreis bietet ambitionierten Hobbykünstlern eine Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Dabei sind den Mitgliedern der Austausch über Kunst und der gute persönliche Kontakt ein besonderes Anliegen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite pfaffenhofen.de/staedtische-galerie oder unter kunstkreispfaffenhofen.de.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.