Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Kurzfilmnacht auf der Ilminsel

Kurzfilmnacht auf der Ilminsel

Am Freitag, 21. Juni heißt es kurz nach 21 Uhr bzw. kurz nach Sonnenuntergang wieder Freiluftkino auf der (F)Ilminsel. Für den hoffentlich lauen Sommerabend auf der Ilminsel stellt die Stadtjugendpflege Kurzfilme aller Art, von Produktionen für die sozialen Medien über Dokumentationen bis hin zu Science-Fiction aus Pfaffenhofen und ganz Deutschland zusammen. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten: Aufgrund von Aufbauarbeiten für die Kurzfilmnacht im Rahmen des Kultursommers ist der Parkplatz an der Schulstraße am Freitag, 21. Juni für den Verkehr gesperrt.

Bei der „Kurzen Nacht der noch kürzeren Filme“ haben junge Filmstudentinnen und Filmstudenten, Videokünstlerinnen und Videokünstler sowie lokale Filmemacherinnen und Filmemacher die Möglichkeit, das Publikum für einen Moment in ihre Filmwelten zu entführen. Gezeigt werden Filme aller Art – von Science-Fiction über Musikvideos und Animationen bis hin zu Dokumentationen. Wie jedes Jahr stellt die Stadtjugendpflege aus den Einsendungen ein kurzweiliges Programm bis ca. 23.30 Uhr zusammen. Es werden voraussichtlich kleine Snacks wie Popcorn und kühle Getränke angeboten.

Wer mag, kann sich zur kurzen Nacht der noch kürzeren Filme einen eigenen Klappstuhl mitbringen oder es sich auf seiner Picknickdecke gemütlich machen. Die Stadtjugendpflege hat aber auch Biertische, Liegestühle und Decken vor Ort.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Discoraum des Jugendzentrums Atlantis in der Ingolstädter Straße 76 statt. Weitere Infos zur Kurzfilmnacht sind unter pfaffenhofen.de/kurzfilmnacht zu finden.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.