Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

llmbad beendet erfolgreiche Freibadsaison 2022

Das Ilmbad schließt am 11. September seine Pforten. Das Bäderteam blickt auf eine erfolgreiche Freibadsaison zurück. © Bäder Pfaffenhofen GmbH

Am Sonntag, den 11. September schließt das Ilmbad. Geschäftsführer Florian

Brunthaler äußert sich zufrieden über die vergangenen Monate.

Im Ilmbad stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Mit 130.000 Badegästen verzeichnete das Bäderteam einen Anstieg von circa 116 %, verglichen mit den Besucherzahlen des Corona-Sommers 2021. Die Menschen seien froh darüber gewesen, wieder ohne Beschränkungen ins Ilmbad gehen zu können, so Florian Brunthaler, Geschäftsführer der Bäder Pfaffenhofen.

Auch das Bäderteam nutzte die neu gewonnene Freiheit und ermöglichte mit starken Partnern an der Seite Veranstaltungen wie das „Open Park Festival”, das „Nachtschwimmen”, das „H2O-Festival” und den „Arschbombenwettbewerb”. Besonders gut ist das erstmals in diesem Jahr eingeführte Frühschwimmen angenommen worden. Jeden Mittwoch öffnete das Ilmbad bereits um 06:30 Uhr seine Pforten. „Die Resonanz auf die erweiterten Öffnungszeiten war sehr positiv”, erklärt Florian Brunthaler. „Aus diesem Grund wollen wir das Frühschwimmen auch im nächsten Jahr wieder anbieten”.

Ab dem 14. September geht es für das Bäderteam zurück in das 2021 eröffnete Gerolsbad.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.