Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Mehrere Veranstaltungen am Dultsonntag

16517_thumb.jpg
Wenn die Stadt am Sonntag, 24. April zur Maidult einlädt, ist in der Innenstadt noch allerhand Weiteres geboten. Über 80 Händler werden ihre bunten Stände am Hauptplatz und in den umliegenden Straßen aufbauen, sodass sich ab 10 Uhr ein Bummel über die Maidult lohnt. Ab 13 Uhr laden dann auch die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Eine besondere Attraktion sind die Kutschfahrten, die ab 13.30 Uhr durch die Innenstadt angeboten werden. Abfahrt ist immer am Oberen Hauptplatz.

Das beliebte Pfaffenhofener Erfolgsprojekt „Rufbus – Linie Nacht“ feiert am Dultsonntag Geburtstag: Bereits seit 15 Jahren fahren freiwillige Pfaffenhofener jedes Wochenende Jugendliche sicher durch die Nacht. Zum Jubiläum präsentiert sich die Stadtjugendpflege mit einem Infostand zu dem Projekt am Marienbrunnen auf dem Hauptplatz.

Auch das Bayerische Rote Kreuz Pfaffenhofen wird sich samt Rettungshundestaffel, Jugendrotkreuz, Sanitätsdienst, Wasserwacht und mit vielen weiteren Themen auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung vorstellen.

Das Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg veranstaltet außerdem von 11 bis 17 Uhr seinen Tag der offenen Tür. Dort erwartet alle interessierten Besucher neben vielen Informations-, Aktions- und Verkaufsständen ein abwechslungsreiches, buntes Programm mit Musik und Tanz, einem Vortrag, Theater und bester Bewirtung durch das Café Hofberg.

In der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung lädt außerdem die Ausstellung „Kunst deines Nachbarn – Afrikanische Kunst“ zu einem Besuch ein. Am Sonntag können von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt verschiedenste Arbeiten afrikanischer und von afrikanischer Kunst inspirierter Künstler bestaunt werden. Die Ausstellung läuft vom 23. April bis zum 16. Mai.

Vormittags findet am Volksfestplatz von 6 bis 14 Uhr der monatliche große Flohmarkt statt.

Der komplette Hauptplatz von Rathaus bis zum Haus der Begegnung wird am Sonntag zur „Fußgängerzone“. Der...

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.