Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Metal-Festival beim Onstage

Beim Crewsade of Metal-Festival werden acht Bands auftreten und das Publikum unterhalten. © Stadtjugendpflege

Am Samstag, 24. September findet im Jugendzentrum Atlantis im Rahmen der Onstage-Konzertreihe das vierte Crewsade of Metal-Festival statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kommt somit eine Veranstaltung zurück, die alternativer Musik von Post Hardcore bis Death Metal eine Bühne bietet. Acht Bands werden auf der Bühne ihre Musik zum Besten geben. Beginn ist um 11 Uhr. Der Eintritt zum Festival ist frei, Spenden für die auftretenden Gruppen sind erwünscht. Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt.

Veranstaltet wird das Festival vom ortsansässigen, gemeinnützigen Verein MetalCrew Kultur, in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen. Die Szenegrößen der siebziger Jahre – Totenlegion, Our Silent Voice, Scrying Mirror, Defiled Souls sowie Mass werden auftreten. Zu hören sind außerdem die Gruppe Acanthus, das Quintett Kambrium, die als Headliner des Events auftreten, und Nest of Plagues, die extra aus Budapest anreisen.

Ein Teil der Einnahmen aus dem Event wird gemeinnützigen Zwecken zukommen. Auf dem Wohnmobilstellplatz neben dem JUZ Atlantis kann gecampt werden.

Ziel der Onstage-Konzertreihe ist es, Nachwuchsmusikerinnen, -musikern und -bands aber auch Producerinnen und Producern und DJs aus der Region eine leicht zugängliche Bühne zu bieten und die lokale Musikszene zu fördern. Das Besondere an diesem Festival ist diesmal die Größe, die Dauer des Events und die Zusammenarbeit mit MetalCrew Kultur e. V.

Eine Altersbegrenzung gibt es bei der Veranstaltung nicht, von jung bis nicht mehr ganz so jung ist jeder herzlich willkommen. Für den Jugendschutz müssen Besucherinnen und Besucher aber ihre Ausweise mitbringen.

Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es unter pfaffenhofen.de/jugendzentrum-atlantis

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.