Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Michael Kornas Quartett: Apatheia-Tour

Das „Michael Kornas Quartett“. © © Michael Kornas Quartett

Der gebürtige Pfaffenhofener Michael Kornas kommt am Freitag, 29. September für ein Konzert zurück in seine Heimatstadt. Gemeinsam mit seinem Quartett präsentiert er sein neuestes Album „Apatheia“. Das Konzert findet am Freitag um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Einlass ist bereits ab 19.30 Uhr.

Das „Michael Kornas Quartett“ besteht aus mehrfach ausgezeichneten und bekannten Musikern der polnischen Jazzszene, wie Marcin Konieczkowicz am Saxophon, Alan Wykpisz am Kontrabass und Maksymilian Olszewski am Schlagzeug. Im März dieses Jahres erschien ihr Debütalbum „Apatheia“. Verschiedene musikalische Konzepte, eingängige Melodien und neue Klangfarben verschmelzen zu einem authentischen Werk, das den Hörer berühren und begeistern soll. Mit ihrer Fähigkeit gemeinsam zu improvisieren und auf die kreativen Ideen der anderen einzugehen, schafft das Quartett einzigartige Momente, die jegliche Stilrichtungen durchbrechen.

Auf dem Weg von Pfaffenhofen über München nach Polen, wo Michael Kornas an der Krakauer Musikhochschule studierte und dort mittlerweile ein fester Bestandteil der örtlichen Jazzszene ist, hat er zwischen Leberkäs und Piroggen seinen ganz eigenen Sound gefunden. Michael Kornas ist Preisträger des „Transatlantyk Instant Composition“ 2020 Wettbewerbs. Aktuell lebt und arbeitet er in Berlin.

Tickets für das Konzert gibt es im Kultur- und Tourismusbüro, Hauptplatz 47 in Pfaffenhofen, Montag bis Freitag von 13.30 bis 17 Uhr oder online auf okticket.de.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.