Pfaffenhofen

Mit allen Mitteln gegen den Müll

Der Stadtservice der Stadtwerke und der neue Handmüllsammler. Rexhep Limani, Orhan Yaylakci, Manfred Erhardt, Hisen Islami, Hermann Körle, Helmut Schuster (v.l.n.r.)

Im Kampf gegen den Müll in den Parks sind die Stadtwerker noch flexibler geworden: Die neueste Errungenschaft ist ein Handmüllwagen, mit dem die Stadtreiniger ab sofort im Bürgerpark, im Sportpark und auf dem Hauptplatz anzutreffen sind.

„Vor allem im Bürgerpark wird dies eine Erleichterung sein“, erläutert der Leiter des Stadtservice Stefan Maier. „Der Handmüllwagen wird im Bürgerpark stationiert und der Müll kann flexibel – auch mal zwischendurch und ohne Fahrzeugeinsatz - gesammelt werden und auf einer Lagerfläche der neu geschaffenen Gastronomie bis zur Abholung durch größere Müllwagen deponiert werden. So können wir noch bedarfs- und situationsgerechter handeln.“

Der neue Handmüllsammler ist mit Transportbehältern ausgestattet, die geschlossen sind. So können kleinere Abfallmengen direkt an Ort und Stelle eingesammelt und mitgenommen werden. Außerdem ist es jetzt möglich, Material zu transportieren, um zum Beispiel illegale Aufkleber zu entfernen oder Hundekot-Tütenspender aufzufüllen.

Please click here to open the full post at PAFundDU.