Pfaffenhofen

Mit Micky Maus zum Hauptgewinn

Hauptgewinnerin Anna Geipel, 11, mit ihrem Bruder Alexander, 9,  bei der Gewinnübergabe © Daniela Kneidl

Vierundzwanzig verschiedene Figuren aus den Bereichen Kinderliteratur und Comic sind beim diesjährigen Osterrätsel der Stadtbücherei in den Fenstern des Gebäudes versteckt gewesen. Alle richtig erkannt hat die elfjährige Anna Geipel aus Geisenfeld. Damit sicherte sie sich den Hauptgewinn – ein Fan-Paket ihrer Lieblingsfigur Micky Maus. Den Preis durfte sie sich bei der Stadtbücherei abholen.

Insgesamt haben sich über vierzig Familien und Einzelpersonen an dem Ratespiel beteiligt, das auch über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung fand. Sogar eine Einsendung aus Braunschweig hat die Bücherei erreicht. Weil die Figuren alle nur im Schattenumriss dargestellt waren, musste man teilweise schon ganz genau hinschauen. Ist das etwa Mama Muh oder doch eher die Kuh Lieselotte? Weitere sechs Kinder mit der richtigen Lösung bekamen Eisgutscheine und Sachpreise. Außerdem durfte sich jeder Teilnehmer über einen kleinen Trostpreis freuen. Als beliebteste Figuren wurden übrigens Asterix und Obelix, die Olchis und Pippi Langstrumpf gewählt.

Please click here to open the full post at PAFundDU.