Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Mit Video: Informationen und Anmeldung zur Klimaschutzallianz Pfaffenhofen

13273_orig.jpg
Die Klimaschutzallianz Pfaffenhofen a. d. Ilm ist das Netzwerk aller klimaaktiven Bürger, Unternehmen und Vereine. Sie gibt dem Thema eine starke Stimme in der Stadtgesellschaft. Vor allem aber will sie zeigen: Klima schützen kann jeder – und es kommt auf jeden an.

In dem hier folgenden Video erklärt die städtische Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert alles über die Ziele der Klimaschutzallianz und wie mit einem selbst gewählten Klimaschutzprojekt dazu beigetragen werden kann, das Pfaffenhofener Klimaschutzziel zu erreichen.
Anmeldeinformationen finden Sie hier:
Mitmachinformation und Kontakt

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert zur Verfügung:
Hauptplatz 18, Raum 2.26
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm
Telefon 08441/78-2047
kathrin.merkert@stadt-pfaffenhofen.de


Weitere Informationen zum Thema Klimaschutz in Pfaffenhofen finden Sie auch unter www.pfaffenhofen.de/klimaschutz


Projekte für die Klimaschutzallianz können ab sofort mit der Teilnahmeerklärung angemeldet werden:


Die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm erhält für das Vorhaben „03KS5899 Klimaschutzmanagement zur Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes“ über einen Zeitraum von 40 Monaten Fördermittel des Bundesumweltministeriums. Die bürokratische Abwicklung des Fördervorhabens erfolgt dabei in Zusammenarbeit mit dem Projektträger Jülich – nähere Informationen unter www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen.
Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Autor: Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.