Mitmach-Hits und gute Laune mit der Keller Steff Big Band
03. Dezember 2024
Am Samstagabend hat die Keller Steff Big Band die zwölfte Pfaffenhofener Winterbühne eröffnet. Über 200 Besucherinnen und Besucher strömten in die KulturAula der Grund- und Mittelschule, um den mitreißenden Sound der acht-köpfigen Live-Band und deren buntes Programm zu erleben.
Dass Sitzen bei Keller Steff nicht geht, wurde den Gästen bereits klar, als die Musiker die Bühne betraten. Bei den bekannten Klassikern der bayerischen Band wurden die Gäste immer wieder zum Mitsingen und Mitmachen ermutigt. So gingen sie beim „Bulldogfahrer“ im immer schneller werdenden Takt in die Knie, um den „Bulldog“ anzulassen oder riefen bei „Kaibeziang“ zwischendurch ein kräftiges „Muh“ in die Menge. Zwischen den Songs erzählte der Keller Steff lustige und persönliche Anekdoten, unter anderem von seinem Werdegang zum Musiker, bei denen kein Auge trocken blieb.
Neben zahlreichen rockigen Hits wie „Heandl“ oder „Narrisch“ spielte die Band auch ruhigere und nachdenkliche Songs. Nach mehreren Zugaben wurde die Keller Steff Big Band zum Abschluss mit viel Applaus von der Bühne geleitet.
Am 14. Dezember geht es weiter auf der Winterbühne: Alexander Göggler und Philipp Jungk von „Double Drums“ interpretieren bekannte Weihnachtsmelodien neu und zeigen, dass Schlagzeug und Weihnachten gut zueinanderpassen. Ein abwechslungsreiches, humorvolles und besinnliches Weihnachtsspektakel wartet auf die Besucherinnen und Besucher in der KulturAula. Karten sind online unter okticket.de, im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen und an der Abendkasse erhältlich.
Das gesamte Programm der Winterbühne gibt es unter pfaffenhofen.de/winterbuehne.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.