Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Moosburger Straße ab Montag gesperrt

Unterführung in der Moosburger Straße, darüber fährt ein ICE © Madeleine Haberer

Die Moosburger Straße in Pfaffenhofen ist ab Montag 27. September im Bereich der Bahnunterführung für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Die vom Landratsamt Pfaffenhofen veranlasste Sperre befindet sich zwischen der Joseph-Fraunhofer-Straße und der Burgfriedenstraße und dauert bis voraussichtlich 16. Oktober. Radfahrer und Fußgänger können Bereich passieren.

Grund für die Sperre sind Arbeiten der Deutschen Bahn AG an der Brücke. Im Rahmen des Bahnhofsumbaus wird die Brücke verbreitert. Dabei kommt schweres Gerät zum Einsatz, das von der Straße aus arbeitet.

Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über B13 – Josef-Fraunhofer-Straße – St2045 (Weiherer Straße – Eberstettener Straße – Schweitenkirchener Straße) – Äußere Moosburger Straße – Moosburger Straße und umgekehrt. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Um während des Baus die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge zum Pfaffenhofener Ostviertel sicherzustellen, wird die Stadt Pfaffenhofen in der Burgfriedenstraße absolute Halteverbotszeichen aufstellen lassen.

Auch die Linie 8 des Stadtbusses kann das Ostviertel nicht anfahren. Das Gebiet wird während der Sperre von der Rufbuslinie Nordost angefahren. Um von oder zu den Haltestellen Kindergarten St. Michael, Holzmannstraße, Birkengrund und Schlehenhag zu fahren, ist vorab eine telefonische Buchung des Rufbusses unter 08751- 70 98 88 nötig. Der Fahrplan der Rufbuslinie Nordost ist unter https://pfaffenhofen.de/stadtbus/ einsehbar. Die Abfahrtszeiten entsprechen in etwa denen an der Haltestelle Kuglhof. Für Fahrgäste aus dem Einzugsgebiet der Linie 8 fallen keine Kosten an.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.