Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

MTV-Urgestein Pit Krcek geht in Rente

Trainer Albert Huber, Jubilar Pit Krcek, 1.MTV-Vorsitzender Helmut Reiter, Übungsleiter-Nachfolgerin Susanne Schiller.

Doppelten Grund zum Feiern hatte MTV-Übungsleiter Pit Krcek. Kürzlich feierte er seinen 80. Geburtstag und nun ging er nach über 35-jähriger Tätigkeit als Übungsleiter beim MTV in „Ruhestand“. Während einer Trainingseinheit seiner Männer- und Damen-Konditionsgymnastik wurde  Krcek nun in der neuen Gymnastikhalle am Waldspielplatz verabschiedet. Die Festredner erinnerten an die Anfangszeit der reinen Männer-Konditionsgymnastik in der alten Joseph-Maria-Lutz-Turnhalle und der Vereinssportanlage am Waldspielplatz in Hettenshausen. Schnell hatte Pits Sportstunde einen legendären Ruf und die Teilnehmerzahlen stiegen rasant an.

Im Laufe der Zeit fragten auch immer mehr Frauen wegen einer Teilnahme an. So entstand eine gemischte Konditionsgymnastikgruppe. Mittlerweile sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in zwei Gruppen eingeteilt, da die Hallenkapazität nicht mehr ausreicht. Pit Krcek wird dem MTV auch weiterhin erhalten bleiben, weil er als Aushilfstrainer weiterhin zur Verfügung stehen möchte.

1.MTV-Vorsitzender Helmut Reiter überreichte im Namen des Gesamtvereins  dem Jubilar einen Geschenkkorb und bedankte sich für den unermüdlichen und außergewöhnlichen Einsatz bei Pit Krcek. Reiter erwähnte auch, dass er selbst  schon vor 35 Jahren in der Turnstunde von Krcek teilgenommen hatte. Ebenso war  Reiter darüber erfreut, dass in Susanne Schiller nahtlos eine Nachfolgerin gefunden werden konnte. Der MTV-Vorsitzende Helmut Reiter gab auch bekannt, dass das von Pit Krcek  gewünschte Rasen-Volleyballfeld im kommenden Frühjahr fertig gestellt sein wird. Nach der Konditionsgymnastikstunde trafen sich die Sportlerinnen und Sportler in der neu eingerichteten Vereinsgaststätte zu angeregten Gesprächen und dem  Austausch von zahlreichen Erinnerungen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.