Wohltätigkeitskonzert
06. November 2024
Am Samstag, den 30. November 2024, erwartet Musikliebhaber in Pfaffenhofen ein besonderes Ereignis: Die Stadtkapelle Pfaffenhofen lädt gemeinsam mit dem Polizeiorchester Bayern zum traditionellen Wohltätigkeitskonzert ein. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und findet in der Aula des Schyren-Gymnasiums statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Schreibwaren Daubmeier und bei Weinzierl's Weinkistl für 13 Euro erhältlich. Der gesamte Erlös des Abends wird an den Verein Familien in Not gespendet.
Der musikalische Abend wird von verschiedenen Formationen der Stadtkapelle Pfaffenhofen gestaltet und verspricht eine abwechslungsreiche Mischung aus festlichen Klängen und schwungvollen Melodien. Die Jugendstadtkapelle unter der Leitung von Adrian Knoll stimmen mit dem Weihnachtsklassiker „All I Want for Christmas is You“ auf die bevorstehende Adventszeit ein.
Die Stadtkapelle selbst, dirigiert von Manfred Leopold, bringt große Werke der Filmmusik und klassische Stücke auf die Bühne. So dürfen sich die Besucher auf ein Medley von John Williams, den modernen Walzer „Urlaubs-G'schichten“ und den traditionellen Marsch „Unter der Admiralsflagge“ freuen. Für jazzige Töne sorgt die PAF-Town BigBand unter Leitung von Auwi Geyer. Mit Klassikern wie „Got to Get You Into My Life“ und „Sweet Georgia Brown“ bringen die Musiker den Swing in die Aula des Schyren-Gymnasiums.
Mit „An Epic Fanfare“ von Julie Giroux eröffnet das Polizeiorchester Bayern die zweite Hälfte des Benefizkonzerts. Unter der Leitung von GMD Johann Mösenbichler intoniert das Orchester anschließend Giuseppe Verdis Komposition „Die Macht des Schicksals“. Das folgende dreisätzige Werk „Lexicon of the Gods“ porträtiert nicht nur die drei antiken Götter Perseus, Penthos und Zeus, sondern verdeutlicht klanggewaltig auch das Los der Menschen. Flügelhorn-Solist Peter Millich zaubert mit „Autumn Leaves“ herbstliches Flair in die Aula, ehe das Polizeiorchester Bayern mit John Williams meisterlicher Komposition aus dem Film Jurassic Park den musikalischen Schlusspunkt des Konzertes setzt.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.