Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Nah, näher: Kundencenter der Stadtwerke Pfaffenhofen

Immer persönlich für die Kundinnen und Kunden da: Das Team des Kundencenters in der Weilhammer Klamm © Stadtwerke Pfaffenhofen

Als regionaler Energieversorger liefern die Stadtwerke Pfaffenhofen nicht nur Energie nach Hause, sondern beraten auch in allen Versorgungsfragen rund um das Kommunalunternehmen. Zentrale Anlaufstelle ist hierbei das Kundencenter in der Weilhammer Klamm.

Persönliche Beratung und minimale Reaktionszeiten sind wichtige Bausteine bei der maximalen Versorgungssicherheit von Privatkunden und Geschäftskunden. Das elfköpfige Team des Kundencenters aus den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Abwasser kümmern sich dabei um:

Abrechnung für Strom, Gas, Wärme, Wasser, Schmutz- und NiederschlagswasserEnergievertrieb für Privat-, Gewerbe- und GeschäftskundenFriedhofsverwaltungBeratung von Mobilitätsangeboten und SharingdienstleistungenBetreuung TiefgarageBeratung für Lademanagementlösungen und WallboxenBetreuung der App „SWP2Go“Im Mittelpunkt dieser Aufgaben steht dabei die Kundenbetreuung – telefonisch wie auch persönlich in der Weilhammer Klamm. Denn gerade bei Strom- und Gasverträgen tauchen oftmals Unsicherheiten bei Kundinnen und Kunden auf. Wer Hilfe beim bestehenden Vertrag benötigt oder zu den Stadtwerken als Energieversorger wechseln möchte, kann im Kundencenter auf einen persönlichen Ansprechpartner zurückgreifen.

Diesen direkten Bürgerkontakt wissen viele Kundinnen und Kunden zu schätzen. So auch Frank von Känel, Stromkunde bei den Stadtwerken: „Ich wurde im Juli 2024 äußerst kompetent und sehr freundlich von einem Mitarbeiter des Kundencenters der Stadtwerke Pfaffenhofen zu meiner Photovoltaik-Anlage und damit verbunden zu den verschiedenen Ökostrom- und Gastarifen beraten. Die Beratung erfolgte sehr zeitnah, umfassend und verständlich. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, einen fairen Tarif bekommen zu haben, der sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden gleich ist. Die große Ersparnis, die sich durch meinen neuen Vertrag ergibt, ist obendrein sehr erfreulich. Ich kann nur empfehlen, die bestehenden Strom- und Gasverträge kritisch zu hinterfragen, da nicht jeder Lieferant so ehrlich und fair agiert.“

Das Team des Kundencenters freut sich, in Belangen rund um den Aufgabenbereich der Stadtwerke weiterhelfen zu dürfen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.