Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Am Sonntag, 18. Mai

Neubürgerfest im Bürgerpark

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Stadt Pfaffenhofen alle Bürgerinnen und Bürger, egal ob kürzlich zugezogen oder alteingesessen, zum Neubürgerfest in den Bürgerpark ein. Im Mittelpunkt des Festes stehen das Miteinander, das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch. Von14 bis 18.30 Uhr kann man sich bei zahlreichen Infoständen über das hiesige Vereinsleben, Freizeitangebote für Groß und Klein und natürlich auch über die Stadt informieren. Das Neubürgerfest wurde konzipiert, um neuen Bürgerinnen und Bürgern die Ankunft in der Stadt zu erleichtern.

Neben Verköstigung in Biergartenatmosphäre präsentieren sich im Park an der Weiherer Straße verschiedene Pfaffenhofener Vereine und Organisationen mit Infoständen und Aktionen und es gibt viel Abwechslung für Groß und Klein. Auf der Bühne wird wieder ein vielfältiges musikalisches Programm von Gruppen aus Pfaffenhofen geboten, so spielt beispielsweise die Stadtkapelle. Den Abschluss bildet die Lehrerband des Schyren-Gymnasiums –Burnout. Die Kleinsten können sich u. a. auf eine Hüpfburg und Kinderschminken freuen.

Der gelb-blaue Innenstadt-Express ist ebenfalls wieder unterwegs. Er fährt kostenlos alle 20 Minuten zwischen 14 und 18.30 Uhr und hält am Volksfestplatz, Hauptplatz und Bürgerpark. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es am Volksfestplatz und in der Tiefgarage am Sparkassenplatz, jeweils nur wenige Gehminuten vom Bürgerpark entfernt.

Bei schlechtem Wetter wird das Neubürgerfest auf Sonntag, 25. Mai, verschoben. Aktuelle Informationen und das vollständige Programm gibt es unter pfaffenhofen.de/neubuergerfest.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.