Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Neue Bilder im Foyer

Alle Werke im Foyer des Hauses der Begegnung.

Gewinnerinnen des Bergemeisterwettbewerbs stellen aus

Etwa alle sechs Monate sind in der kleinen Galerie im Foyer des Hauses der Begegnung neue Werke von regionalen Künstlerinnen und Künstlern zu sehen. Seit Mittwoch, 26. April hängen dort direkt neben Eingang zur Städtischen Galerie die vier prämierten Arbeiten der Gewinnerinnen des Bergmeisterwettbewerbs 2022/2023.

Der Kunst-Wettbewerb wird jährlich von der Familie Bergmeister ausgelobt und ging im aktuellen Schuljahr in die dritte Runde. Er bietet den Schülerinnen und Schülern des Schyren-Gymnasiums die Möglichkeit sich künstlerisch mit Pfaffenhofens Architektur auseinanderzusetzen. In diesem Jahr lautete das vorgegebene Thema „Interieur“. Passend zum ersten Schulhalbjahr, das im Kunst-Additum lehrplanmäßig der Architektur zugeordnet ist, nahmen vorwiegend Mitglieder der Q12 teil. Sie nahmen malerisch und grafisch Bezug auf Elemente bekannter Pfaffenhofener Bauwerke und spielten dabei auch konzeptioneller mit dem Innenraumbezug.

Als beste Beiträge ausgezeichnet wurden Tatiana Petrovas Champagnerkühler (1. Platz) und Anneliese Schuttes (2. Platz) Bild „Trügender Schein“, das den Aufzug im Haus der Begegnung zeigt. Miriam Witek („Blick nach oben“) sowie Franziska Straßer mit „Outdoor-Kletterhalle – Touch the Clouds“ teilen sich den dritten Platz.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.