Neue Mobilitätsstationen in Pfaffenhofen
02. Juli 2025
An mehreren Standorten in der Stadt wurden neue Mobilitätsstationen mit Lastenrädern, E-Bikes und Elektroautos eingerichtet. Mit diesem Angebot möchten die Stadtwerke Pfaffenhofen das umweltfreundliche Verkehrsnetz weiter ausbauen und flexible und praktische Alternativen zum Auto bieten.
Gerolsbad: Zwei Lastenrad-Boxen mit je einem Lastenrad. Hohenwarter Straße: Eine Box mit einem Lastenrad. Sulzbach: Größte Station mit Platz für sechs Räder (E-Bikes und Lastenräder) und ein E-Auto. Ostviertel: Zwei Boxen mit je einem Lastenrad. Die bisherige große Station wurde nach Sulzbach verlegt. Am 5. Juli 2025 lädt das Team Mobilität zu einer Infoveranstaltung an der neuen Mobilitätsstation Sulzbach ein. Interessierte können die Station testen, alles über die Räder und Sharing-Autos erfahren und Fragen zur Mobilität in Pfaffenhofen stellen.
Archivhinweis: Dieser Artikel wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nach dem damaligen Informationsstand erstellt. Insbesondere Aussagen zu Umwelt-, Klima-, Nachhaltigkeits- oder Zukunftsaspekten sind vor dem Hintergrund der zum Veröffentlichungszeitpunkt geltenden Rahmenbedingungen zu verstehen und begründen keine aktuelle Aussage über Produkte, Dienstleistungen oder deren Eigenschaften. Für aktuelle Informationen verweisen wir auf die jeweils gültigen Inhalte unserer Website.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.