Pfaffenhofen

Neuer Wertstoffhof wird am 6. Dezember eröffnet

49253_orig.jpg
Der neue Wertstoffhof Pfaffenhofen ist fertiggestellt und wird am Freitag, 6. Dezember eröffnet. Der neue Recyclinghof befindet sich an der Joseph-Fraunhofer-Straße 62 (B 13), direkt an der Einmündung der Staatsstraße 2232, und damit ganz in der Nähe des bisherigen Standorts.

Im Vergleich zum bisherigen Wertstoffhof, der seit den Vorarbeiten für die Gartenschau 2017 eher behelfsmäßig an der Otto-Hahn-Straße untergebracht war, hat der neue Recyclinghof ganz entscheidende Vorteile. Das neue Gelände ist nicht nur deutlich größer, sondern auch sehr viel benutzerfreundlicher. So gibt es nun eine befahrbare Umfahrt, von der man z. B. Grünabfälle und Sperrmüll direkt von oben in die entsprechenden Container einwerfen kann, ohne Treppen steigen zu müssen. Außerdem wurde ein Gebäude mit einem Sozialbereich samt Teeküche und Umkleidemöglichkeiten für die Mitarbeiter des Wertstoffhofes errichtet, und hier gibt es nun auch eine barrierefreie Kundentoilette.

Nicht zuletzt gelten jetzt an den Samstagen verlängerte Öffnungszeiten, was dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger entspricht. Der Wertstoffhof schließt künftig samstags nicht mehr um 12 Uhr, sondern er bleibt bis 14 Uhr offen. Getauscht wurden außerdem die Öffnungszeiten an Dienstagen und Donnerstagen.

Die offizielle Eröffnung des neuen Wertstoffhofes findet am Freitag, 6. Dezember um 13.30 Uhr statt. Ab 15 Uhr ist der Recyclinghof dann erstmals für die Abgabe von Wertstoffen geöffnet.

Die neuen Öffnungszeiten des Wertstoffhofs an der Joseph-Fraunhofer-Str. 62:
• Montag 17 bis 20 Uhr
• Dienstag geschlossen (vorher 9 bis 12 Uhr)
• Mittwoch 17 bis 20 Uhr
• Donnerstag 9 bis 12 Uhr (vorher geschlossen)
• Freitag 15 bis 18 Uhr
• Samstag 9 bis 14 Uhr (vorher 9 bis 12 Uhr)

Autor: Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Please click here to open the full post at PAFundDU.