Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Nikolaus besucht den Anfängerschwimmkurs

Nikolaus besucht den Anfängerschwimmkurs

Am 6.Dezember ging der sechste und letzte Anfängerschwimmkurs dieses Jahres zu Ende.

Aufgrund der langen Coronapause war der Andrang auf die wenigen, begehrten Plätze in diesem Jahr besonders groß. Während vor Corona ein Wasserwachtler zwischen ein und drei Kindern direkt betreute, fanden die diesjährigen Kurse mithilfe eines Elternteils im Wasser statt, die unter Anleitung der Schwimmausbilder und deren Helfern ihren Kindern die richtige Brustschwimmtechnik erlernten. Alle Kinder konnten gute Fortschritte verzeichnen, wenngleich nicht jedes am Ende das begehrte Seepferdchenabzeichen in Empfang nehmen konnte. Doch damit wirklich sichere Schwimmer aus ihnen werden, heißt es weiterhin, auch für die Seepferdchenbesitzer: Übung macht den Meister! Auch im kommenden Jahr gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten für Jung und Alt bei einer der öffentlichen Schwimmabzeichenabnahmen sein Können unter Beweis zu stellen. Neben dem Seepferdchen kann dort auch das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden.

Für einen rundum gelungenen Abschluss des Kurses sorgte der Nikolaus, der sehr zur Freude aller Kinder,am letzten Kurstag einen Stopp im Gerolsbad einlegte. Natürlich hatte er für alle Kinder eine kleine Überraschung dabei, für die sich artig mit kurzen Gedichten und einem kleinen Ständchen bedankten.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.