Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Oberbayerische Meister für Taekwondo 1995 Pfaffenhofen

8330_orig.jpg
Am vergangenen Samstag (17.05.2014) erkämpften sich Sophia Klee und Maja Niedernhuber den 1. Platz und sind nunmehr jeweils in ihren Leistungsklassen die ersten Oberbayerischen Meister im "Vollkontakt-Taekwondo" der Bayerischen Taekwondo-Union.
Mit einem guten Auge für den Gegner ließen die beiden ab Beginn der ersten Runden keinerlei Zweifel aufkommen, wer den Wettkampfverlauf bestimmt. Dies konnte man auch schon im Wettkampftraining zur Vorbereitung auf diese Meisterschaft erahnen.

Insgesamt traten 8 Wettkämpfer des Taekwondo 1995 Pfaffenhofen bei der ersten Oberbayerischen Zweikampf-Meisterschaft in Kirchseeon bei München an. Sieben der Pfaffenhofener Wettkämpfer erreichten dabei die Medaillenränge –insgesamt 2 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze. Sergiy Gvozdiev hatte bei seinem Wettkampfdebüt nach einem grandiosen Unentschieden in der 4. Runde durch einen Sudden-Death-Treffer des Gegners das Nachsehen.
Mit diesen hervorragenden Leistungen belegte der Verein den 4. Platz in der Mannschaftwertung und erhielt hierfür einen Pokal.
Der erste Platz ging an den ausrichtenden Verein Taekwondo Kirchseeon, der mit ca. 30 Wettkämpfern angetreten war.


Platzierungen:
Gold: Sophia Klee, Maja Niedernhuber
Silber: Christina Göller, Katharina Klee, Franziska Lichtenberg, Helena Senius
Bronze: Sandra Steinhart
4. Platz: Sergiy Gvozdiev

Autor: Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.