Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Seniorenbüro: Offener Erzählkreis

Der Offene Erzählkreis trifft sich regelmäßig im Seniorenbüro am Hofberg.
© © Seniorenbüro

Regelmäßig treffen sich im städtischen Seniorenbüro interessierte Bürgerinnen und Bürger zum bereits 2010 gegründeten „Offenen Erzählkreis“. Dabei lassen die Teilnehmenden durch ihre Erzählungen und Erinnerungen die Vergangenheit lebendig werden. Der nächste Erzählkreis findet am Montag, 3. April um 14 Uhr im Bürgerzentrum Hofberg statt.

Bei Kaffee und Kuchen berichten die Besucherinnen und Besucher ungezwungen und immer in respektvoller Atmosphäre über ihre Erlebnisse. Adelheid und Leo Schurius leiten die Nachmittage mit einer sehr wertschätzenden und einfühlsamen Art. Es geht um das Erinnern, nach dem Motto: „Wer sich mit dem Gestern beschäftigt, kann seine Vergangenheit neu bewerten, um Kraft für die Zukunft zu gewinnen“. Historische Fakten werden recherchiert, teils kontrovers diskutiert und auch mit persönlichen Erinnerungen auf lokaler Ebene verwoben. Bei diesen Treffen widmet man sich dem Erlebten, der Tradition, aber auch dem aktuellen Zeitgeschehen.

Die Teilnehmenden sowie die Leitung des Offenen Erzählkreises freuen sich immer über Zuwachs und „neue Gesichter“.

Weitere Informationen gibt es im Seniorenbüro persönlich, telefonisch unter 08441-87920 oder per E-Mail an seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.