Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Online-Anmeldung beginnt am 1. März

Online-Anmeldung beginnt am 1. März

Eltern können ihre Kinder ab Mittwoch, 1. März für das Kinderbetreuungsjahr 2023/2024 anmelden. Das Kita-Jahr startet zum 1. September eines Jahres. Eine Anmeldung ist ausschließlich online möglich. Der Anmeldemonat für einen Betreuungsplatz in einer Kinderkrippe oder einem Kindergarten beginnt am 1. März und dauert bis einschließlich Freitag den 31. März. Eine analoge/schriftliche Anmeldung im Rathaus wird nicht mehr angeboten.

Die Eltern können ihre Kinder bequem online über das Portal „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ über pfaffenhofen.de/kindertagesstaetten anmelden. Dabei können sie mehrere Kindertageseinrichtungen ihrer Wahl angeben, egal ob in städtischer, kirchlicher oder in freier Trägerschaft. Ausgenommen sind der Kindergarten Frederick und der Montessori Kindergarten, hier fand die Anmeldung bereits statt. Für die Bedarfsanmeldung ist eine Registrierung bei „BayernID“ erforderlich, die ebenfalls über das Portal mit wenigen Klicks möglich ist.

Zusätzlich zu den bereits stattgefundenen Tagen der offenen Tür, können sich Eltern im Anmeldeportal umfassend über alle Einrichtungen informieren.

Die Zusagen sind Anfang Mai online im Portal abrufbar. Die Eltern werden darüber per E-Mail benachrichtigt. Im Anschluss ist die Annahme des Betreuungsplatzes innerhalb von 14 Tagen im Anmeldeportal zu bestätigen.

Weitere Informationen finden Sie auf pfaffenhofen.de/kindertagesstaetten

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.