Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Public Viewing zur Fußball-EM

Das erste Public Viewing in Pfaffenhofen fand bei der WM 2006 auf dem unteren Hauptplatz statt. Bei der EM 2016 werden die Deutschland-Spiele auf dem Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung übertragen.
Zur Fußball-Europameisterschaft 2016 wird es – wie zuletzt bei der WM 2014 – wieder ein Public Viewing auf dem Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung geben. Nachdem sich kein privater Veranstalter für die Ausrichtung der Liveübertragungen mehr gefunden hatte, springt jetzt der Verein „Lebendige Innenstadt“ (IGLI) ein. Er will das Public Viewing durchführen, da es zur Belebung der Innenstadt beiträgt. Unterstützung bekommt der Verein von der Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP). Die Stadt Pfaffenhofen bezuschusst jede Übertragung mit 1.000 Euro. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 14. April beschlossen.

Öffentlich übertragen werden sollen nach Möglichkeit alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie eventuell das Halbfinale und das Finale. Ein Public Viewing wird es also auf jeden Fall bei den Gruppenspielen am 12., 16. und 21. Juni in der Vorrunde geben. Ob auch Begegnungen aus dem Achtel- und Viertelfinale sowie die Halbfinalspiele am 6. und 7. Juli und das Finale am 10. Juli öffentlich übertragen werden, hängt von der Platzierung der deutschen Nationalmannschaft ab.

Autor: Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.