Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Reste für eine schöne Geste 

Angelika Wutzer-Hofmann (li.), Inhaberin der Firma Wohntraum" und Vereinsvorsitzende Manuela Braunmüller freuen sich gemeinsam über die Spende
 (Foto: Sandra Lob)

Es sammelt sich mancherlei an im Lauf der Zeit, wenn man Dekoratives für die heimische Wohnung verkauft. Auslaufmodelle. Oder Dekorationsartikel für den eigenen Laden, die regelmäßig erneuert und ausgetauscht werden. Abfall, der keiner ist, handelt es sich doch um einwandfreie, nagelneue Ware, allerdings: sie lässt sich lassen sich leider nur schwer verkaufen. Was bleibt, ist sie zu entsorgen. Wodurch einmal mehr Müll produziert wird.

Angelika Wutzer-Hofmann von der Pfaffenhof-
ener Firma „Wohntraum“ suchte nach einer besseren Lösung – und fand eine clevere Alternative. Statt sich aufzumachen zum Wertstoffhof, bot sie übrig gebliebene Gardinen und Wohnaccessoires ihren Kunden an. Kostenlos!

Jeder Ladenbesucher durfte mitnehmen, was er brauchen konnte. Voraussetzung der sehr tierverliebten Ladenbesitzerin war lediglich, dass jeder eine freiwillige Spende für den Pfaffenhofener Tierschutzverein da ließ. Dieser Tage überreichte sie das zu Geld gewordene Ergebnis ihrer Aktion, stolze 200 Euro. Manuela Braunmüller, die Vorsitzende des Tierschutzvereins freute sich mit der Initiatorin. Die beiden waren sich einig, davon hätten gleich mehrere Parteien etwas. Die Kunden, die günstig an hochwertige Artikel gekommen seien, die Tiere der Herberge, nicht zuletzt die tierliebe Initiatorin der Aktion selbst. Darüber hinaus sei zusätzlich sogar Müll vermieden worden. Braunmüller ergänzt nicht ganz uneigennützig: „Eine schöne Geste, die gerne viele Nachahmer finden darf.“

Tierschutzverein Pfaffenhofen u.U. e.V.  |  An der Weiberrast 2   |  85276 Pfaffenhofen  |   Telefon: 08441  490 244







Autor: Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.