Rotaract Club Hallertau spendet 1.200 Euro für Kinderschaukel
16. März 2017
Der Rotaract Club Hallertau, Jugendorganisation von Rotary, hat 1.200 Euro für eine neue Schaukel auf dem Spielplatz im Pfaffenhofener Stadtteil Sulzbach gespendet.
Eine wichtige Säule der Wohltätigkeitsorganisation Rotaract ist – neben Lernen und Feiern – das Helfen. Hier werden Sozialaktionen durchgeführt, wie beispielsweise die so genannten „Kauf-Eins-Mehr-Aktionen“, Benefiz-Partys oder Benefiz-Golf-Tuniere, um Menschen in der Umgebung oder auch international durch Spendengelder oder Sachspenden zu unterstützen. Nachdem eines der letzten Projekte des Rotaract Clubs Hallertau in Talalaivka in der Ukraine stattfand, stand nun Pfaffenhofen wieder im Vordergrund.
Bei einer Party unter dem Motto „Feiern für einen guten Zweck“, die der Rotaract Club Hallertau im November 2016 bereits zum zweiten Mal durchführte, wurde ein Erlös von insgesamt 1.200 Euro erzielt. Diese stattliche Summe wurde durch das Eintrittsgeld sowie eine Spende des „PAF’s“ und eine Tombola mit Sachspenden von regionalen Sponsoren wie Rotary, completservice, Klosterbrauerei Scheyern, Injoy Fitness und Mercedes Praunsmändtl ermöglicht.
Der Erlös floss in den Kauf einer neuen Schaukel für den Kinderspielplatz am Haydnring in Sulzbach. Bei einem Ortstermin auf dem Spielplatz bedankte Bürgermeister Thomas Herker sich herzlich bei den Vertretern von Rotaract für die Spende.
Der Rotaract Club Hallertau freut sich immer über Mitstreiter und neue Mitglieder zwischen 18 und 27 Jahren. Wer sich für das Programm und die aktuellen Aktionen des Clubs interessiert, schickt eine Kontaktanfrage per E-Mail an hallertau@rotaract.de oder findet Informationen im Internet auf www.hallertau.rotaract.de.
Autor: Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.