„Schlimme Nacht“ und Drei-Männer-Gesang
27. Januar 2026
© Jobst Hahn
Das Theaterstück „Schlimme Nacht“ von Jens Rohrer begeisterte das Publikum im ausverkauften Theatersaal. Mit viel Witz und feiner Ironie nahm Schauspieler Benjamin Dami die Volkskrankheit Schlafstörungen humorvoll unter die Lupe. Das Stück beleuchtet das Thema Schlaf und Schlaflosigkeit in all seinen Facetten – pointiert, unterhaltsam und mit hohem Wiedererkennungswert. In den einzelnen Szenen konnte sich das Publikum immer wieder selbst entdecken. Trotz der humorvollen Inszenierung regt „Schlimme Nacht“ auch zum Nachdenken an und lädt dazu ein, die eigenen Schlafgewohnheiten kritisch zu betrachten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich von der Darbietung sichtlich angetan und dankten mit großem Applaus.
Wer die erste Aufführung verpasst hat, hat am Sonntag, 1. Februar um 20 Uhr erneut Gelegenheit, das Stück zu erleben.
Am 31. Januar, gastieren Brustmann Schäfer Horn im Festsaal des Rathauses. Das Trio, bestehend aus Kabarettist und Multi-Instrumentalist Josef Brustmann, Sänger Sebastian Horn (Dreiviertelblut, Bananafishbones) und Bassist Benni Schäfer, widmet sich der bayerischen Volksmusik in all ihren Facetten. Neue Eigenkompositionen wechseln sich mit alten Liedern ab. Ihr Drei-Männer-Gesang zeigt, dass Volksmusik weit mehr ist als Unterhaltung: geheimnisvoll, magisch, tief und manchmal sogar erotisch. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19.15 Uhr.
Jetzt noch Tickets sichern
Tickets für beide Veranstaltungen gibt es online unter okticket.de "Winterbühne" sowie an allen regulären okticket-Vorverkaufsstellen, im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung und an der Abendkasse.
Nähere Informationen und das gesamte Programm der Winterbühne gibt es unter pfaffenhofen.de/winterbuehne.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.