Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

+++ Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten +++

+++ Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten +++

Freitag, 20. August 2021, 13.58 Uhr

Ortseingang Pfaffenhofen bei Niederscheyern, ST2045

Die Feuerwehr Pfaffenhofen wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Ilmmünster, Scheyern, Schweitenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ebenfalls vor Ort war ein Fachberater des THW sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes.

Am Unfall beteiligt waren zwei Kleinbusse und ein PKW mit Anhänger, betroffen waren etliche Personen. Fünf Verletzte, darunter Kinder, eine eingeklemmte Person und acht Betroffene waren von den zahlreichen Einsatzkräften zu versorgen. Die im Fahrzeug eingeschlossene Person wurde von der Feuerwehr Pfaffenhofen mit dem hydraulischen Rettungssatz schonend aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Von den Feuerwehren wurde ansonsten weiterhin der Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen bzw. die Aufräumarbeiten unterstützt. (CH)

Presseschau zum Einsatz:

Artikel Pfaffenhofener Kurier

Artikel pfaffenhofen-today.de

#wirimEinsatzfürPAF

_______________________________________________________  

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ---    

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.