Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Seit bis zu 45 Jahren im Rathaus: Stadt Pfaffenhofen ehrt 15 Dienstjubilare

Dienstjubiläum bei der Stadt Pfaffenhofen mit (vorne von links) Alfons Send, Wolfgang Peter, Walter Karl, Ursula Strege, Andrea Schmid, Irene Stanglmayr, Rudolf Koppold und (hinten von links) Bürgermeister Thomas Herker, Amtsleiter Jürgen Ostermeier, Man
15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit vielen Jahren – zum Teil sogar seit über vier Jahrzehnten – bei der Stadt Pfaffenhofen beschäftigt sind, konnten jetzt ein Dienstjubiläum feiern. Im Rahmen einer Personalversammlung bedankte sich Bürgermeister Thomas Herker bei den Dienstjubilaren herzlich für ihre langjährige Tätigkeit und ihre gute Arbeit für die Stadt Pfaffenhofen, sei es in der Stadtverwaltung, in der Musikschule oder in den Kindertagesstätten.

Gemeinsam mit der neuen Personalratsvorsitzenden Heidi Andre, die auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gratulierte, überreichte der Bürgermeister den langjährigen Mitarbeitern Geschenke und Obstkörbe.

45 Jahre im Dienst der Stadt Pfaffenhofen – dieses Jubiläum können Barbara Glück und Alfons Send feiern. Barbara Glück war seit dem Februar 1971im städtischen Steueramt tätig. Seit Juli 2016 ist sie jetzt in Rente. Alfons Send begann am 1. September 1971 im Pfaffenhofener Rathaus seine Beamtenlaufbahn als Dienstanfänger für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und seitdem war er im Ordnungsamt, im Einwohnermeldeamt und als Leiter des Gewerbe- und Fundamtes eingesetzt. Aktuell ist er stellvertretender Leiter der Ordnungsverwaltung.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiert Irene Stanglmayr. Ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten begann sie am 1. September 1976. Von 1979 bis 1985 war sie Mitarbeiterin im Stadtbauamt und führte dort das Vorzimmer des Stadtbaumeisters. Seit 31 Jahren ist sie jetzt bereits Chefsekretärin im Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters.

Walter Karl, Angelika Faltermeier und Ursula Strege sind seit 35 Jahren bei der Stadt Pfaffenhofen beschäftigt. Walter Karl kam im August 1981 als Technischer Oberinspektor ins Pfaffenhofener Stadtbauamt. Nach seinem Studium an der Münchener Fachoberschule, Abteilung Vermessung, hatte er bei den Vermessungsämtern Landshut, Günzburg und München gearbeitet. In Pfaffenhofen war er im...

Autor: Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.