Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Skateworkshop in den Osterferien

Christoph Rieger (erster von rechts) vom STUDIO_WIDE WOOD – kiddyskate (hier mit Lars Zessack und Nachwuchsfahrern) betreut seit Jahren die Skateworkshops zusammen mit der Stadtjugendpflege und hat daraus ein Geschäftsmodell entwickelt. 
Foto © Stadtjuge
Obacht, wilde Skater unterwegs
In den Osterferien bietet die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen wieder einen Skateworkshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene in Zusammenarbeit mit dem „WIDE WOOD – kiddyskate“ an. Der Workshop findet von 29. März bis 1. April, jeweils von 13:00 bis 15:30 Uhr in der Skatehalle Pfaffenhofen am Ambergerweg 2 statt.
Am 5-tägigen Kurs in den Osterferien können 20 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren in den Skatesport hineinschnuppern. Die Teilnehmer lernen, die Kontrolle über ihr Skateboard zu bewahren und Rampen zu befahren. Fortgeschrittene Teilnehmer können sich an ersten Tricks versuchen. Der Workshopleiter Christoph Rieger und die Stadtjugendpflege stehen den Teilnehmern für Tipps und Tricks jeglicher Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. Rieger, selbst seit 15 Jahren Skater, begleitet seit vielen Jahren die Skateworkshops der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen und entwickelte aus diesem Engagement seine Idee der Skateschule mit dazugehörigem –shop. Im Rahmen des STUDIO_Projektes der Stadtjugendpflege hatte er seinen Skateshop „WIDE WOOD – kiddyskate“ erprobt, der mittlerweile in der Auenstraße 44 beheimatet ist.

Die Kosten für den Skateworkshop der Stadtjugendpflege betragen 25,- Euro. Darin sind Getränke und täglich eine Kleinigkeit zu Essen enthalten. Für die Kurse ist entsprechende Schutzkleidung (Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschoner) notwendig, da Skaten eine verletzungsintensive Sportart ist. Falls kein eigenes Skateboard oder keine Schutzausrüstung vorhanden ist, stellt die Stadtjugendpflege dies auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Anmeldungen zu den Workshops in der Skatehalle persönlich bei Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im Jugendbüro Backstage, Münchener Str. 9, per E-Mail an matthias.stadler@stadt-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter 0172/8665525.

Weitere Informationen zur Skatehalle gibt es unter:

Autor: Stadtjugendpflege Pfaffenhofen a.d.Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.