Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Skateworkshop in den Osterferien

In vier Tagen bringt Workshopleiter Chris Rieger (hinten links) den Teilnehmer*innen alles rund ums Skaten und die Skatehalle Pfaffenhofen bei. © Stadtjugendpflege Pfaffenhofen

Auch dieses Jahr bietet die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen wieder einen Skateworkshop in den Osterferien an. Von 4. bis 6. April können Anfängerinnen und Anfänger sowie leicht Fortgeschrittene in den Skatesport hineinschnuppern. Jeweils von 13 bis 15.30 Uhr findet der Kurs in Zusammenarbeit mit Chris Rieger von Wide Wood kiddyskate statt.

Anmeldungen nimmt Stadtjugendpfleger Matthias Stadler ab 1. März persönlich im Utopia, Bistumerweg 5 in Sulzbach, per E-Mail an kontakt@skatehalle-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter 08441 12 06 oder 0173 71 59 65 1 entgegen. Es sind 20 Plätze zu vergeben.

Der Kurs bietet Kindern und Jugendlichen, zwischen sieben und vierzehn Jahren, die Möglichkeit, das eigenes Rollbrett, die Rampen und die Skatehalle Pfaffenhofen am Ambergerweg besser kennenzulernen.

Die Teilnahme am Workshop kostet 25 Euro. Darin inbegriffen sind Getränke und kleine Snacks. Für den Kurs benötigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schutzkleidung: Helm, Knie-, Ellbogen- und Handgelenksschoner. Falls jemand keine eigene Schutzausrüstung oder ein Skateboard besitzt, bietet die Stadtjugendpflege die Möglichkeit der Ausleihe auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten an.

Weitere Infos gibt es unter skatehalle-pfaffenhofen.de

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.