Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Sommerliche Soiree und Akkordeon-Quintett im Rathaus

TrioVivant © TrioVivant

Der Pfaffenhofener Kultursommer 2022 ist eröffnet und die ersten Veranstaltungen finden statt. Am Samstag, 25. Juni findet im Festsaal des Rathauses eine sommerliche Soiree, mit dem Namen „Sommerlust und Nixenküsse“ statt. TrioVivant, das sind Christiane Sauer (Violine), Marie-Therese-Daubner (Violoncello) und Hisayo Fujisaki (Klavier), treten um 20 Uhr auf. Neben Beethovens Klaviertrio Op.1 Nr. 1 spielen sie auch Haydns Klaviertrio Nr. 39 „all’Ongarese“. Christina Schäfer liest dazu Balladen und Gedichte.

Olalaccordion steht am Donnerstag, 30. Juni, ebenfalls um 20 Uhr auf der Bühne im Festsaal. Die fünfköpfige Gruppe, bestehend aus Wolfgang Rochus Wagner, Rainer Kuhwald, Karin Füssel, Silke Manneschmidt und Prof. Roland Hormel, geben eigene Kompositionen für Akkordeon-Quintett zum Besten.

Karten für die beiden Veranstaltungen sind im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung, auf okticket.de und an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Veranstaltungen des Pfaffenhofener Kultursommers: Die Ausstellung Bauhaus in Bayern und in aller Welt wird am Freitag, 24. Juni um 19 Uhr in der Kunsthalle eröffnet. Ausgestellt sind die Werke dort bis einschließlich 7. August. Zudem findet am Samstag, 25. Juni der beliebte Fotowettbewerb Fotogehgrafie statt. Nähere Infos unter pfaffenhofen.de/fotogehgrafie. Am Sonntag, 26. Juni wird das Publikum am Oberen Hauptplatz unter anderem von CubaBoarisch 2.0 bei der Internationalen Nacht unterhalten.

Alle Veranstaltungen des Kultursommers unter pfaffenhofen.de/kultursommer

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.